zum Inhalt springen

Neurowissenschaftliches Symposium

Was?

Die Fachschaft Neurowissenschaften der Universität zu Köln organisiert jährlich ein neurowissenschaftliches Symposium. Damit möchten wir neurowissenschaftlich interessierten Studierenden die Möglichkeit geben sich mit Alumni und anderen Wissenschaftler*innen auszutauschen und so über mögliche Karrierewege in den Neurowissenschaften zu informieren!

Dazu laden wir unterschiedliche Wissenschaftler*innen ein, um Vorträge über ihren Karriereweg nach dem Studium und ihre jetzige Arbeit zu berichten. Darüber hinaus geben wir den Studierenden des B.Sc.-Studiengangs "Neurowissenschaften" die Möglichkeit eigene Forschungsprojekte uns Arbeitsgruppen, in denen sie im Rahmen ihres Praktikums tätig waren, in Form einer Postersession vorzustellen.

Alle Zeitfenster sind so gestaltet, dass im Anschluss an die Vorträge bzw. Posterpräsentationen noch Raum für Diskussionen und Fragen bestehen. Die Fragen müssen sich dabei nicht unbedingt auf den Vortrag beziehen, sondern können auch auf die individuellen Werdegänge o.ä. adressieren.

Die Veranstaltung wird auf Englisch abgehalten.

Wann?

Das letzte Symposium fand am Samstag, den 21.11.2020 statt. Ein Termin für das Jahr 2021 steht noch nicht fest.

Solltest du Interesse an unserem Event haben und darüber auf dem Laufenden gehalten werden wollen, schreibe uns eine Mail (symposium-FSneuro(at)protonmail.com) und wir nehmen dich in die Mailing-Liste für das Symposium auf. So erhältst du frühzeitig alle wichtigen Informationen!