zum Inhalt springen

21.11.2020

November 2020

Am 21.11.2020 fand das 6. Neuroscience Symposium statt. Aufgrund der Corona-Pnademie wurde das Symposium erstmals digital via Zoom abgehalten.

 

Wir haben uns gefreut folgende Sprecher*innen begrüßen zu dürfen:

Sebastian Lammers

Institution: Social Cognition Group, Forschungszentrum Jülich

"Ich verwende verhaltensorientierte und Neuroimaging-Methoden, um mehr über die Überschneidung von nonverbalem Verhalten, Ganzkörperbewegungen und Zeitwahrnehmung zu erfahren."

Dr. Julia Kirchhoff

Institution: Miltenyi Biotec

"Meine Hauptaufgabe als Prodigy CAP Product Owner ist das Management von CAP-Projekten. Das heißt, ich kümmere mich um Zeitpläne, Kundenkommunikation und Teamressourcen."

Sarah Salamon

Institution: Molekulare und Zelluläre Pharmakologie, Institut für Üharmakologie, Universität zu Köln

"Unsere Gruppe erforscht die physiologische und pathophysiologische Rolle von spannungsabhängigen Kalziumkanälen, wobei ich mich auf einen spezifischen Kanaltyp mit einzigartigen Eigenschaften fokussiere, der für den Herzschlag, Neurotransmission und auditorische Transduktion benötigt wird."

Iris Bomilcar

Institution: Institut of Psychiatry, Federal University of Rio de Janeiro

"Meine Forschung besteht in der Erforschung der Selbstwahrnehmung mit Methoden der Perspektivenübernahme und theoretischen Formulierungen über Selbstsein und Identität bei Menschen mit Alzheimer. Ich bin auch sehr interessiert an kognitiven Stimulationstherapien für Menschen mit Demenz."