zum Inhalt springen

Die Fachschaft

Was ist die Fachschaft?

Die Fachschaft Neurowissenschaften stellt die Interessenvertretung der Studierenden der Neurowissenschaften, sowohl im Bachelor- als auch im Masterstudiengang an der Uni Köln, dar.

Zu unseren Tätigkeitsbereichen gehören unter anderem:

  • Vermittlung zwischen Professor*innen/Dozent*innen und Studierenden
  • Verbesserung der Lehre
  • Kommissionsarbeit
  • Organisation sozialer Veranstaltungen (z.B. Erstsemester-Einführung, Stammtisch, Sommerfest, Weihnachtsfeier)

Oft kommen die Ideen kommen aus der Studierendenschaft, das heißt, alle Ideen, die du an uns kommunizierst, können wir versuchen umzusetzen!

 

Wer ist die Fachschaft?

Bei uns ist grundsätzlich jede*r Studierende des Studiengangs Mitglied in der Fachschaft und kann sich daher auch jederzeit an der Fachschaftsarbeit beteiligen. Wenn du Lust also hast uns aktiv zu unterstützen, kannst du dich jederzeit bei uns melden oder einfach direkt an einer unserer Fachschaftssitzungen teilnehmen.